ich muss jetzt leider noch einmal ein paar Fragen stellen zum Layout meiner Arbeit und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Im Internet bin ich leider nicht weitergekommen.
Ich benutze Windows 7, MikTex 2.9 und TexnicCenter 2.02 stable (64bit), außerdem jurabib für das Literaturverzeichnis.
Ich habe vom Verlag bestimmte Formatierungsvorgaben sowie eine Stildatei, die allerdings für das Literaturverzeichnis und das Stichwortverzeichnis entsprechende Vorgaben nicht enthält. Und zwar fordert der Verlag, dass im Literaturverzeichnis die Schriftgröße 9 pt und Zeilenhöhe 11 pt eingestellt ist.
Beim Stichwortverzeichnis habe ich ebenfalls zwei Probleme. Zum einen ist die Kopfzeile in Grossbuchstaben geschrieben. Bei allen anderen Kopfzeilen ist nur der erste Buchstabe groß. Ausserdem möchte der Verlag, dass der Abstand zwischen den Spalten (es ist zweispaltig) ca. 0,5 cm beträgt.
Mein Minimalbeispiel (ich hoffe, es ist eines, sonst gebt mir gern Hinweise fürs nächste Mal) sieht so aus:
\documentclass[ngerman]{book} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[print]{nomosvgs} \makeatother \renewcommand*{\biblnfont}{\itshape} \renewcommand*{\bibfnfont}{\itshape} \renewcommand*{\bibelnfont}{\itshape} \renewcommand*{\bibefnfont}{\itshape} \usepackage{makeidx} \makeindex \small\small \jurabibsetup{ commabeforerest, %% lookforgender, superscriptedition=switch, howcited=all, authorformat=dynamic, annotatorformat=italic, annotatorfirstsep=in, titleformat={all,commasep}, } \setlength{\jbbibhang}{0,39cm} \begin{document} \mainmatter Testtext\footcite[S. 38]{SollondzBaggergut} schön\index{Testwort} und noch mehr Text\footnote{Siehe \cite[S. 39]{Friesecke}}. \backmatter \bibliography{Literaturverzeichnis} \bibliographystyle{jurabib} \renewcommand{\indexname}{Stichwortverzeichnis} \newpage \phantomsection \addcontentsline{toc}{chapter}{Stichwortverzeichnis} \printindex \markboth{}{} \end{document}
@book{Friesecke, author={Friesecke, Albrecht}, title={Bundeswasserstra{\ss}engesetz, Kommentar}, shorttitle={Bundeswasserstra{\ss}engesetz}, shortauthor={Friesecke}, address={Köln, Berlin, München}, edition={5}, date={2004} } @BOOK{SollondzBaggergut, author={Sollondz, Frank}, title={Gewässerunterhaltung und Abfallrecht}, note={zugl. Dissertation}, shorttitle={Gewässerunterhaltung}, shortauthor={Sollondz}, address={Frankfurt am Main}, year={1997} }
Zu finden ist das Packet hier: http://www.wissenschaftlich-publizi.....eistungen/formatvorlagen/
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe echt keine Idee mehr, was ich noch ausprobieren kann.
Gruss,
Kippari