Zunächst einmal hoffe ich, dass dieses Thema nicht schon woanders besprochen wurde, ich hab leider im Netz nichts dergleichen gefunden.
Ich möchte in meiner Bachelorarbeit gerne mit Kopfzeilen arbeiten und finde es schön, wenn man oben links in der Kopfzeile sieht, in welchem Kapitel man sich befindet. Das zu schaffen ist an sich auch nicht das Problem gewesen, nur gibt es eine Sache die mich mächtig stört.
Das angegebene Kapitel wird automatisch komplett in Großbuchstaben geschrieben und ich habe bisher keine funktionierende Möglichkeit gefunden, dies zu ändern. Ich möchte, dass das Kapitel in der Kopfzeile genau so aussieht, wie es auch im Inhaltsverzeichnis aussieht. Hier mein Code:
\documentclass[11pt]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{inputenc} \usepackage{float} \usepackage{color} \usepackage{framed} \usepackage{csquotes} \usepackage{mathpazo} \usepackage{stmaryrd} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsthm} \usepackage{eurosym} \usepackage{amssymb} \usepackage[pdftex]{graphicx} \usepackage[backend=biber, style=alphabetic]{biblatex} \addbibresource{lit.bib} \usepackage{pgf,tikz} \usetikzlibrary{intersections, arrows} \usepackage[onehalfspacing]{setspace} \usepackage[paper=a4paper,left=35mm,right=35mm,top=28.5mm,bottom=38.5mm]{geometry} \usepackage[headsepline]{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadfoot \ihead{\headmark} \ohead{\pagemark} \automark{section} \setheadsepline{0.1pt} \begin{document} \section{Einleitung} \end{document}
Beste Grüße
JotHa