\documentclass[12pt,a4paper]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \linespread{1.27} \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \fancyhf{} \fancyfoot[C] \rhead{\leftmark} \usepackage{graphicx} \usepackage{amsmath} \usepackage{german} \usepackage{anysize} \usepackage{amsthm} \usepackage{amssymb} \usepackage{paralist} \usepackage{tabularx} \usepackage[left=3cm,right=3cm,top=4cm,bottom=4cm]{geometry}
Kopfzeilenlinie an den Rand passen
Kopfzeilenlinie an den Rand passen
- Johannes_B
- Moderator
Lade erst geometry, setze dann dein fancyhdr Zeugs.
Minimalbeispiel
Der Code sieht aus wie Gerümpel aus einem verstaubten Keller.
Minimalbeispiel
Der Code sieht aus wie Gerümpel aus einem verstaubten Keller.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Hallo danke für die Antwort, ich habe gerade herausgefunden, dass die Linie der Kopfzeile richtig ist und sich auch ändert wenn ich im Geometry Paket die Werte für die Ränder ändere. Das Problem ist, dass der Rand vom Text nicht dem entspricht was im geometry Paket angegeben ist. Wenn ich jetzt. z.B den rechten Rand um 1cm verringer dann wird die Linie der Kopfzeile entsrpechend länder ab der Rand des Textes ändert sich nicht?
- Johannes_B
- Moderator
Ich bin an dem Punkt, an dem ich einfach nach Hause gehen sollte. Aber ...
Warum folgst du meinen Links nicht? Ich habe die doch nicht als optisch ansprechendes Dekoelement eingefügt.
Warum folgst du meinen Links nicht? Ich habe die doch nicht als optisch ansprechendes Dekoelement eingefügt.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?