ich bin erst seit Kurzem dabei mit Latex zu arbeiten und habe nun folgendes Problem: Ich soll eine Voralge für meine Uni für Bachelorarbeiten erstellen und in diesem Zuge auch ein Abkürzungsverzeichnis einbauen. Das hat auch alles gut geklappt, bis auf den Umstand, dass in der Kopfzeile als Kapitel das vorherige, nämlich Tabellenverzeichnis angegeben ist. Ich bekomme das einfach nicht geändert. Ich weiß, dass dieses Problem schon öfters aufegtaucht ist, allerdings konnte ich mit den Lösungen nicht viel anfangen.
Anbei meine Präambel und die Codierung fürs Abkürzungsverzeichnis. Das Abkürzungsverzeichnis soll im IHV auftauchen. Aber ohne Kapitelnummer, daher section*.
Vielen lieben Dank im Voraus!!
Lara
Das ist das Dokument \documentclass[11pt,a4paper,twoside,fleqn]{article} %Einstellen der Codierung und Sprache \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \author{Lara Frank} \title{Wissenschaftliches Arbeiten} \date{\today} \usepackage{setspace} %Einstellen der Seitenränder und Absatzeinzügen \parindent0cm \usepackage{anysize} \marginsize{40mm}{20mm}{25mm}{25mm} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \usepackage{remreset} \makeatletter \@removefromreset{equation}{} \makeatother \renewcommand*{\theequation}{Gln. \arabic{equation}} \usepackage{floatrow} \floatsetup[table]{style=plaintop} %Abkürzungsverzeichnis \usepackage[printonlyused]{acronym} \renewcommand{\bflabel}[1]{\normalfont{\normalsize{#1}}\hfill} %-------------------- %Einstellen der Kopf-und Fußzeilen \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \renewcommand{\sectionmark}[1]{\markboth{#1}{1}} \renewcommand{\subsectionmark}[1]{\markright{#1}} \fancyhf{} \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} \renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt} \fancyfoot[OR]{\thepage} \fancyfoot[EL]{\thepage} \fancyhead[OR]{\textsc{\nouppercase{\leftmark}}} \fancyhead[EL]{\textsc{\nouppercase{\leftmark}}} \usepackage{graphicx} \usepackage{array} \usepackage{supertabular} \usepackage{hhline} \usepackage{booktabs} \usepackage{tabularx} \usepackage{colortbl} \usepackage[table]{xcolor} \colorlet{tableheadcolor}{gray!15} \usepackage[tableposition=top,justification=RaggedRight, singlelinecheck=false,parskip=2mm]{caption} \usepackage{color} \definecolor{lightgray}{rgb}{0.8,0.8,0.8} \usepackage{caption} \begin{document} \renewcommand{\figurename}{Abb.} \renewcommand{\tablename}{Tab.} \section*{Abkürzungsverzeichnis} \addcontentsline{toc}{section}{Abkürzungsverzeichnis} \begin{acronym}[YTM] \setlength{\itemsep}{-\parsep} \acro{YTM}{Yield to Maturity, Endfälligkeitsrendite} \acro{betai}[$\beta_i$]{Regressionskoeffizient} \acro{B0}[$B_0$]{Marktpreis einer Anleihe in $t=0$} \acro{BP}{Basispunkte} \end{acronym}