bibliographystyle wie abbrev nur fortlaufende Nummerierung Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren

peterle

bibliographystyle wie abbrev nur fortlaufende Nummerierung

Beitrag von peterle »

Hallo,

ich suche einen bibliographystyle, der formatiert wie "abbrev" nur mit fortlaufender Nummerierung im Literaturverzeichnis.
("abbrev" sortiert nach Alphabet)
ich kenne "unsrt" aber der gefällt mir nicht.
Hat jemand einen Tipp, welche sorten es noch gibt?

Vielen Dank

Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Peterle,

ich würde es mal mit biblatex versuchen, damit kann man sehr viel selber einstellen, ohne so kompliziert wie mit der BibTeX-Syntax styles umprogrammieren zu müssen. Hinter dem Link sind schonmal einige Tipps, und da kann man auch Fragen stellen. Wie hier natürlich auch.

Viele Grüße,

Stefan

sudo
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von sudo »

Hast du schon mal biblatex und biber ausprobiert? Bei biblatex kann man mit den Optionen sorting und style getrennt voneinander einstellen. Wenn nötig kann man sogar citestyle und bibstyle voneinander lösen.
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.

peterle

Beitrag von peterle »

hab ich bisher noch nicht benutzt.
das ist inkompatibel mit \cite, richtig?
muss ich jetzt alle "\cite" umwandeln?
bekomme immer Fehlermeldungen.

Was muss ich denn alles ändern?

sudo
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von sudo »

Der \cite Befehl wird auch von biblatex unterstützt. Ich vermute eher, dass du andere Pakete rausnehmen musst. Erstell doch mal ein VM (siehe Signatur) und poste deine Fehlermeldung mit \cite.
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.

Antworten