Hallo lieber Leute,
kann mir jemand helfen, den Titel und den Autorennamen mit dem Inhaltsverzeichnis auf eine Seite zu bekommen.
Ich benutze die scrreprt-Klasse und da ist das ja bekanntlich nicht vorgesehen. Brauche aber diese Klasse, weil ich "Chapter" benötige.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Manuel
scrreprt Titel und Inhalt auf eine Seite
Zum einen musst du die Option titlepage=false verwenden, damit die Titelei nicht auf eine eigene Seite gesetzt wird. Zusätzlich muss der automatische Seitenumbruch vor dem Inhaltsverzeichnis verhindert werden. Dafür könntest du \clearpage lokal umdefinieren:
oder besser: Du kannst das Inhaltsverzeichnis auch als section statt als chapter ausgeben lassen, dann wird auch kein zusätzlicher Seitenumbruch vor dem Inhaltsverzeichnis eingefügt:
Gruß
Elke
Edit: Zweiten Vorschlag eingefügt.
\documentclass[titlepage=false,twoside]{scrreprt} \usepackage{blindtext} % für Fülltext \begin{document} \author{Autor} \title{Titel} \maketitle\par {\renewcommand\clearpage\relax \tableofcontents} \blinddocument \blinddocument \end{document}
\documentclass[titlepage=false,twoside]{scrreprt} \setuptoc{toc}{leveldown} % Inhaltsverzeichnis als section statt als chapter \usepackage{blindtext} % für Fülltext \begin{document} \author{Autor} \title{Titel} \maketitle \tableofcontents \blinddocument \blinddocument \end{document}
Gruß
Elke
Edit: Zweiten Vorschlag eingefügt.