Hallo, ich bin in Bezug auf die Formatierung relativ uneingeschränkt. Es muß nur oben der Kapitelname und die Seitenzahl stehen.
Ich kann mich nicht entscheiden, was schöner ist. Mit Linie unten oder ohne? Was sind eure Erfahrungen?
Grüße
Footrule Ja oder Nein? Thema ist als GELÖST markiert
-
- Forum-Meister
Bei meiner Diss. hatte ich auch freie Hand, und ich habe mich - aus welchen Gründen auch immer, keine Ahnung - gegen jedliche Linien, weder unter der Kopfzeile noch über den Fußnoten entschieden. Die unterschiedlichen Schriftarten und die von KOMA-Script gut berechneten Abstände reichten mir zur Abgrenzung. Suche Dir doch das am schönsten gesetzte (Fach-)Buch aus Deinem Regal und orientiere Dich daran.
Viele Grüße
Helmut
Viele Grüße
Helmut
Ich habe mich bei meiner Bachelorarbeit genau anders herum entschieden. Besonders weil ich häufig Abbildungen und Code drinnen hatte, sahen die Seiten sonst teilweise etwas verloren aus.
Wenn man hauptsächlich Text hat, sieht man daran ja einen schönen Rahmen, bei mir hab ich da etwas mit foot- und toprule nachgeholfen.
Wenn man hauptsächlich Text hat, sieht man daran ja einen schönen Rahmen, bei mir hab ich da etwas mit foot- und toprule nachgeholfen.