\documentclass[12pt, titlepage]{article} \usepackage{german} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[a4paper]{geometry} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage{amsthm} \usepackage{amsbsy} \usepackage{float} \usepackage{graphicx} \setlength{\parindent}{0cm} \begin{document} \[\nabla G(\widetilde{x_1},\widetilde{x_2}) = \begin{pmatrix} \frac{\delta}{\delta x_1} G(\widetilde{x_1},\widetilde{x_2}) \\ \frac{\delta}{\delta x_2} G(\widetilde{x_1},\widetilde{x_2}) \end{pmatrix} = ^! 0\] \end{document}
Kann man in Latex =! darstellen? Wenn ja, wie?
-
- Forum-Anfänger
VM?
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.
-
- Forum-Anfänger
Suchst du vielleicht \stackrel{!}{=}?
PS: Eine Ausführlichere Problembeschreibung gehört normalerweise zu einer Frage dazu. Bei =! habe ich eher an != aus diversen Programmiersprachen gedacht.
Bei einem VM sollten auch die Anzahl der Pakete minimal sein.
Die Absatzauszeichnung erzatzlos zu streichen, ist in der Regel keine gute Idee. Sieh dir lieber mal die Option parskip im KOMA-Script an. Ich kann die KOMA-Script-Klassen nur weiterempfehlen!
PS: Eine Ausführlichere Problembeschreibung gehört normalerweise zu einer Frage dazu. Bei =! habe ich eher an != aus diversen Programmiersprachen gedacht.
Bei einem VM sollten auch die Anzahl der Pakete minimal sein.
Die Absatzauszeichnung erzatzlos zu streichen, ist in der Regel keine gute Idee. Sieh dir lieber mal die Option parskip im KOMA-Script an. Ich kann die KOMA-Script-Klassen nur weiterempfehlen!
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
-
- Forum-Anfänger
Du solltest den Status aktuell halten und bitte auch den letzten Absatz meiner Antwort lesen und bedenken!
- Stefan Kottwitz
- Admin
german meint die alte deutsche Rechtschreibung, ngerman die neue, und im Gegensatz zum gleichnamigen Paket ist babel gepflegt und kann mehr.
Siehe Veraltete Pakete und deren empfohlene Nachfolger, falls Du noch mehr Pakete aus der Präambel Deines eigentlichen Dokuments prüfen möchtest.
Stefan
veraltet, verwende bessercypernrose hat geschrieben:\usepackage{german}
\usepackage[ngerman]{babel}
Siehe Veraltete Pakete und deren empfohlene Nachfolger, falls Du noch mehr Pakete aus der Präambel Deines eigentlichen Dokuments prüfen möchtest.
Stefan