..ich hab mal wieder eine Frage, die ich bisher nicht lösen konnte, da \thispagestyle{empty} nicht funktioniert.
% % % Klassendeklaration % % % \documentclass[ fontsize=12pt, % Schriftgröße 12pt twoside=false, % Layout für beidseitigen Druck parskip=half, % Absatzeinzug (Standard), half: kein Einzug, Halber Zeilenabstand, ... captions=tableheading, % korrekte Abstände bei Tabellenüberschriften pagesize=automedia, % Setzen der korrektern Papiergröe für Ausgabemedien headings=normal, % Überschriftengröße ]{scrbook} % aus Komascript für Bücher % % % Pakete % % % \usepackage{ucs} \usepackage[utf8x]{inputenc} % Interpretation deutschsprachiger Zeichen \usepackage[T1]{fontenc} % Schriftkodierung \usepackage[ngerman]{babel} % Deutschsprachig, Silbentrennung \usepackage{setspace} % Zeilenabstand \onehalfspacing % 1,5-Zeilenabstand \usepackage[paper=a4paper,left=25mm,right=25mm,top=25mm]{geometry} \addtokomafont{disposition}{\rmfamily} % Einheitliche Schriftart % % % Kopfzeile % % % \usepackage[headsepline]{scrpage2} % Paket, Linie unter Kopfangabe \clearscrheadfoot % löscht alle bisherigen Kopf- und Fußzeilen \pagestyle{scrheadings} % selbstgebastelte Kopf-/Fußzeilen \automark{chapter} % \automark[<rechte seite>]{<linke seite>} \ihead{\leftmark} % setzt Kopfzeile (chapterangabe) %\ohead[-\,\pagemark\,-]{-\, \pagemark\,-} \ofoot[-\,\pagemark\,-]{-\,\pagemark\,-} % setzt Fußzeile [] -> chapterseiten; {} -> alle anderen Seiten \begin{document} \chapter*{Sperrvermerk} \label{chap:Sperrvermerk} Die vorliegende Arbeit mit dem Titel 'Wie geht das?' am Beispiel der Wir wissen es AG enthält unternehmensinterne Daten. Daher ist sie nur zur Vorlage im Prüfungsamt und bei den Gutachtern bestimmt und darf nicht veröffentlicht oder Dritten zugänglich gemacht werden. \vspace{3cm} Berlin, den xxx \hfill Karloo \pagenumbering{Roman} \addcontentsline{toc}{chapter}{Inhaltsverzeichnis} % TOC im TOC \tableofcontents \pagenumbering{arabic} \setcounter{page}{4} \chapter{Ehrenwörtliche Erklärung} \label{chap:Ehrenwort} Hiermit erkläre ich, dass ich die Bachelorarbeit selbständig verfassst und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt und die aus fremden Quellen direkt oder indirekt übernommenen Gedanken als solche kenntlich gemacht habe. Die Bachelorarbeit habe ich bisher keinem anderen Prüfungsamt in gleicher oder vergleichbarer Form vorgelegt. Sie wurde bisher auch nicht veröffentlicht. \begin{flushleft} %Berlin, den \today{} Berlin, den xxx %\begin{flushleft} \vspace{1cm} \parbox{15em}{\hrulefill}\\ Karloo \end{flushleft} \end{document}
Wie bekomme ich das hin?! Liegt es an meinem pagesytle scrheadings?
Vielen Dank für eure Hilfe!