Hallo,
ich hätte gerne das der Absender rechts oben angezeigt wird, aber nicht rechtsbündig ist, sondern nach links ausgerichtet ist. Geht das?
Ich benutze die Vorlage von Jürgen Fenn.
Absender bei scrlttr 2
So vielleicht? Keine Ahnung, ob es eine Lösung gibt, welche eleganter ist.
\documentclass[10pt,a4paper,]{scrlttr2} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \begin{document} \begin{flushright} \begin{minipage}[l]{9em}%Den Wert musst du ggf variieren, abhängig von der längsten Zeile Erika Mustermann\\ Musterstraße 1\\ 12345 Musterstadt \end{minipage} \end{flushright} \end{document}
Darum regiert der Berufene also:
Er leert ihre Herzen und füllt ihren Leib.
Er schwächt ihren Willen und stärkt ihre Knochen und macht, daß das Volk ohne Wissen und ohne Wünsche bleibt. (Lao Tse- Tao te Kin)
Er leert ihre Herzen und füllt ihren Leib.
Er schwächt ihren Willen und stärkt ihre Knochen und macht, daß das Volk ohne Wissen und ohne Wünsche bleibt. (Lao Tse- Tao te Kin)
Ich nehme an, das war Dein erster Versuch mit einer Briefklasse. Kurz gesagt: Nein, das ist keine gute Idee. Besser ist die Idee die Variable firsthead zu verwenden. Näheres dazu ist der KOMA-Script-Anleitung und diversen Beispielen auf http://www.komascript.de (dazu gibt es übrigens auch einen Link in der Anleitung) zu entnehmen. Also sollte man sich den Hinweis auf die Anleitung vermutlich tatsächlich zu Herzen nehmen.