Hey,
ist es möglich, bei der documentclass scrartcl die selbe Schriftformatierung und die selben Seitenrandabstände wie bei article zu verwenden?
Ich verwende das Programm MiTex 2.9. Das Problem ist, dass ich mein Protokoll nun dem Layout - damit meine ich den Seitenrand-
abständen - angepasst habe, im Nachhinein mir aber der "Stil" von article (Titel, Überschriften, usw.) besser gefällt. Wenn ich einfach
von scrartcl auf article wechsel, "drückt" er mir praktisch alles zusammen und Aufzählungen, u.v.m., sehen dann sch ... aus.
Gruß.
Layout article <-> Layout scrartcl
- bloodworks
- Moderator
Hallo auch wenn ich deine Angabe nicht wirklich nachvollziehen kann (was meinst du mit "drücken") Beim KOMASkript kann man mit Hilfe des Befehls \setkomafont auf sehr viele Elemente zugreifen
Die einzelnen Elemente kannst du der KOMA Dokumentation entnehmen.
\documentclass{scrbook} \setkomafont{sectioning}{\rmfamily}% BItte einmal auskommentieren \begin{document} \chapter{test} \end{document}
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
Bitte nächstes Mal den Status auf "Beantwortet" setzen wenn Dein Problem gelöst ist. Ich hab' das jetzt mal für Dich gemacht.
Schönen Tag!
Rainer
[1]vollständiges Minimalbeispiel, warum und wie
[2]wichtige Netzdokumente
[3]goLaTeX-Knigge
Rainer
[1]vollständiges Minimalbeispiel, warum und wie
[2]wichtige Netzdokumente
[3]goLaTeX-Knigge