Was willst du wissen? Versuche bitte dich klarer Auszudrücken und ein vollständiges Minimalbeispiel zu erstellen!
Eine Glaskugelantwort:
Bei den KOMA-Script-Klassen werden Anhänge automatisch mit A, B, … auf der höchsten Gliederungsebene (\section oder \chapter) nummeriert. Du solltest also dann ein A bekommen.
Außerdem ist der Anhang keine Umgebung er beginnt mit \appendix und geht dann bis zum Dokumentenende. Alles andere macht strukturell keinen Sinn. Siehe auch das Sündenregister, l2tabu.pdf.
Also so schlecht wars wohl nicht formuliert. Hast es doch genau richtig verstanden. naja...
Ok das mit der Umgebung hab ich geändert (\appendix) aber es fehlt denoch das A vor Anhang. Ich weis auch das es normalerweise standardmäßig eingefügt wird. Nur eben bei mir nicht.
Jemand ne idee worans liegen kann?
Beachte bitte die Bitte von iTob, sowie den Abschnitt »Wenn Du eine Frage stellst« in http://www.golatex.de/wichtige-hinweise ... t4512.html, sowie die erste Zeile meiner Signatur. Es mag zwar manchmal den Anschein haben, aber tatsächlich können wir nicht hellsehen.
ok dann versuch ichs ein wenig besser zu erklären, obwohl ich denke das es bereits klar ist was ich möchte, nur leider keiner antwortet.
In meinem Dokument habe ich einen Anhang.
Dieser taucht natürlich auch im Inhaltsverzeichnis auf.
Dort steht dann eben folgendes:
Anhang
A.1 bla bla
A.2 blo blo
Ich möchte aber das es so aussieht:
A Anhang
A.1 bla bla
A.2 blo blo
Also eben das A vor Anhang steht im Inhaltsverzeichnis.
Und ja, ich weis, normalerweise sollte es standardmäßig so sein, nur bei mir ist es eben nicht so.
Deswegen würde es mich freuen, wenn mir jemand sagt, wie ich das machen kann.
Also ich schreibe gerade einen Praxisbericht wo auch ein Anhang vorkommt und dort wird auch das A angezeigt.
Es ist zwar mit ein wenig Arbeit verbunden ein Minibeispiel zu stellen, aber das würde dir hier wohl echt weiterhelfen. Denn irgendwas musst du ja in deinem Code stehen haben, dass das deaktiviert und vom Normalzustand abweicht.
Gruß
MikTex 2.9 und TeXnicCenter 2 Alpha 4 unter Windows 7
chris85s hat geschrieben:Deswegen würde es mich freuen, wenn mir jemand sagt, wie ich das machen kann.
Da Du trotz mehrfacher, expliziter Nachfragen, die eindeutigen Hinweise in unseren Hilfsangeboten unbeachtet lässt, sehe ich mich leider außer Stande, Dir zu helfen.
Hey Danke erst mal.. Ich hab nämlich die Lösung die du suchst und wollte auf das Ergebnis was du hast ^^
Also um ein A vor den Anhang zubekommen musst du folgendes schreiben:
\appendix
\chapter{Anhang} %A Anhang
\section{Bla} %A.1. Bla
\section{Blub} %A.2. Blub