hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte keine Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis.
Dazu benutze ich folgenden Code:
\addtocontents{toc}{\protect\thispagestyle{empty}}
\tableofcontents
\thispagestyle{empty}
Dies klappt soweit ganz gut.
Problem ist nur das jetzt meine erstes Kapitel mit der Nummerierung 2 beginnt und nicht mit eins.
Wenn ich nun vor dem ersten Kapitel mit \setcounter{page}{0} die Nummerierung ändere, stimmt die Seitenzahl des erstes Kapitel (1).
Nur bleibt im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl 2 des ersten Kapitel bestehen.
Hat jemand ne Lösung dafür?
Inhaltsverzeichnis ohne Nummerierung
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du, habe dann einfach das
\setcounter{page}{0} in das Inhaltsverzeichnis (anstatt in das erste Kapital) gepackt, bedeutet:
{\tableofcontents}
\thispagestyle {empty}
\setcounter{page}{0}
Dann fängt die Seitenzahlnummerierung beim ersten Kapital an und im Inhaltsverzeichnis passts auch.
Bin mir sicher, du hast das Problem auch alleine schon gelöst
\setcounter{page}{0} in das Inhaltsverzeichnis (anstatt in das erste Kapital) gepackt, bedeutet:
{\tableofcontents}
\thispagestyle {empty}
\setcounter{page}{0}
Dann fängt die Seitenzahlnummerierung beim ersten Kapital an und im Inhaltsverzeichnis passts auch.
Bin mir sicher, du hast das Problem auch alleine schon gelöst

Mit scrreprt:
Mit scrbook:
Siehe auch KOMA-Script-Anleitung, scrguide.pdf, aktuelle Ausgabe, Seite 90:
\cleardoublepage \pagenumbering{gobble} \begingroup \pagestyle{empty} \renewcommand*{\chapterpagestyle}{empty} \tableofcontents \endgroup \cleardoublepage \pagenumbering{arabic}
\frontmatter \begingroup \pagestyle{empty} \renewcommand*{\chapterpagestyle}{empty} \tableofcontents \endgroup \mainmatter
Angenommen, Sie wollen das Inhaltsverzeichnis eines Buches
insgesamt nicht mit Seitenzahlen versehen …
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Danke KOMA, habe seit Stunden nach einer Lösung für dieses Problem gesucht. Benutze srcrprt, und habe alle möglichen Lösungen ausprobiert. Aber immer hatte entweder die erste Seite im Inhaltsverzeichnis (insgesamt 3 Seiten lang) noch die Seitenzahl, oder die letzten beiden.
Habe jetzt deinen Code direkt eingefügt (ohne wirklich zu verstehen was er bedeutet) und endlich sind alle drei Seiten seitenzahlfrei
.
Grüße
Habe jetzt deinen Code direkt eingefügt (ohne wirklich zu verstehen was er bedeutet) und endlich sind alle drei Seiten seitenzahlfrei

Grüße