ich habe meine Kopfzeilen mit fancyheader erstellt und bin mit dem Layout der Kopfzeilen auch sehr zufrieden. Allerdings sind bei jedem neuen Chapter (und nur dort, auf den Folgeseiten nicht mehr) unten rechts Seitenzahlen. Diese würde ich gerne entfernen.
Außerdem habe ich trotz dem openright Parameter das Problem, dass meine ungeraden Seiten auf linken Seite sind - soll heißen, dass der breite Rand auf ungeraden Seiten rechts ist anstatt links.
Zur Verdeutlichung habe ich mal einen Screenshot angehängt.
Ich bedanke mich für eure Hilfsbereitschaft.
Grüße
dutss
\documentclass[a4paper,twoside,openright,pdftex,cleardoubleempty,liststotoc,bibtotoc,12pt]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} %\usepackage{hyperref} \usepackage[pdfborder={0 1 0}]{hyperref} %header files \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \fancyhf{}%Löschen d. Voreinstellungen! \fancyhead[LO,RE]{\nouppercase{\sffamily\bfseries}\thepage} %Seitenzahlen \fancyhead[LE]{\nouppercase{\rightmark}}%section in Header on left,even pages \fancyhead[RO]{\nouppercase{\leftmark}}%chapter in Header on right, odd pages \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} \title{Projektarbeit..} \author{der Autor} \date{August 2010} \begin{document} \maketitle \tableofcontents \chapter{Einleitung} \section{Erläuterung} Das ist die Einleitung \end{document}