ich habe gestern damit angefangen mich mit LaTeX ein bisschen auseinanderzusetzten. Jetzt habe ich mir heute mit meinem Anfängerwissen eine Vorlage für meinen Praxisbericht zusammen gebastelt. Leider bekomme ich es nicht hin, dass in der Kopfzeile auf Seite 2 "Berichtsanerkennung" das Chapter angezeigt wird. Habt ihr eine Idee woran das liegt? Die eingebunden .tex Seiten enthalten lediglich \chapter{Name} und die jeweiligen Kapitel.
\documentclass[11pt,a4paper]{scrreprt} %******************************************************************************************** % Commands %******************************************************************************************** \newcommand{\titel}{Praxisbericht} \newcommand{\autor}{Vorname Nachname} \newcommand{\studiengang}{Bachelor Maschinenbau} \newcommand{\fak}{Fakultät Maschinenbau und Versorgungstechnik} \newcommand{\matrikelnr}{3619845} \newcommand{\korrektor}{Prof. Dr.-Ing. -} \newcommand{\betreuer}{Vorname Nachname} \newcommand{\unternehmen}{Unternehmen} \newcommand{\abteilung}{Abteilung} \newcommand{\keywords}{} \newcommand{\abgabe}{26. Februar 2025} %******************************************************************************************** % PDF Metadaten %******************************************************************************************** \usepackage[ bookmarks=true, bookmarksopen=true, bookmarksnumbered=true, bookmarksopenlevel=1, pdftitle={\titel}, pdfauthor={\autor}, pdfcreator={\autor}, pdfsubject={\titel}, pdfkeywords={\keywords}, pdfpagelabels=true, colorlinks=true, linkcolor=black, urlcolor=black, anchorcolor=black, citecolor=black, filecolor=black, menucolor=black, plainpages=false, hypertexnames=true, linktocpage=false, ]{hyperref} %******************************************************************************************** % Pakete %******************************************************************************************** \usepackage[left=30mm, right=20mm, top=25mm, bottom=25mm, headheight=30pt]{geometry} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx} \usepackage[onehalfspacing]{setspace} \setkomafont{sectioning}{\bfseries} \usepackage[headsepline=true]{scrlayer-scrpage} %******************************************************************************************** % Kopfzeileneinstellungen %******************************************************************************************** \pagestyle{scrheadings} \lohead{\includegraphics[height=20.5pt]{Grafiken/ohm-logo_ohne_text_sw.png}} \cohead{} \rohead{\rightmark} \automark[section]{chapter} \renewcommand*\chapterpagestyle{scrheadings} \begin{document} \pagenumbering{Roman} \include{titelseite.tex} %=====Berichtsanerkennung===== \include{berichtsanerkennung.tex} \newpage %=====Inhaltsverzeichnis===== \tableofcontents \newpage %=====Abbildungsverzeichnis===== \addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis} \listoffigures \newpage %=====Kapitel 1===== \pagenumbering{arabic} \include{kapitel1.tex} \include{kapitel2.tex} \include{kapitel3.tex} \include{kapitel4.tex}