Ich habe hier ein Problem mit der Dokumentenklasse Beamer.
Ich würde gerne für eine Präsentation ein kleines Python-Skript zur Anschauung einbinden, aber es kommt
immer der Fehler: TE_Presentation_LaTeX.tex: Fehler: : File ended while scanning use of \frame.
Ich finde den Fehler nicht! Und ich weiß nicht mehr, wo ich drehen kann. Eure Hilfe wäre extrem stark.
Sollte ich in die falsche Abteilung gepostet haben, dann bitte ich um Entschuldigung, denn ich bin neu hier.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe schon mal im voraus.
MfG Mirulan
\documentclass[]{beamer} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[english]{babel} \selectlanguage{english} \usepackage{pgfpages} \usepackage{color} \definecolor{scgreen}{rgb}{0, 0.6, 0} \definecolor{scgrau}{rgb}{0.6,0.6,0.6} \definecolor{scpurple}{rgb}{0.6, 0, 0.8} \definecolor{orange}{HTML}{FFA500} \definecolor{maroon}{HTML}{800000} \definecolor{hellgrau}{HTML}{DCDCDC} \definecolor{RoyalBlue}{HTML}{4169E1} \definecolor{Olive}{HTML}{808000} \usepackage{listings} \lstset{ backgroundcolor=\color{white}, basicstyle=\normalsize, breakatwhitespace=false, breaklines=true, captionpos=t, commentstyle=\color{scgreen}, frame=L, keepspaces=true, keywordstyle=\color{maroon}, numbers=left, numbersep=10pt, numberstyle=\tiny\color{scgrau}, showspaces=false, showstringspaces=false, showtabs=false, stepnumber=1, stringstyle=\color{orange} tabsize=4 } \lstdefinestyle{meinPY}{ language=Python, backgroundcolor=white, basicstyle=\normalsize, breakatwhitespace=false, breaklines=true, captionpos=b, commentstyle=\color{scgreen}, frame=L, keepspaces=true, keywordstyle=\color{maroon}, morekeywords={socket}, numbers=left, numbersep=10pt, numberstyle=\tiny\color{scgrau}, showspaces=false, showstringspaces=true, showtabs=false, stepnumber=1, stringstyle=\color{orange}, tabsize=4 } \usepackage{hyperref} \mode<presentation> \usetheme{AnnArbor} \title{\LaTeX} \subtitle{A Document Preparation System for High-Quality Typesetting} \author{Miriam Winterling} \date[10/30/2024]{Lecture: Technical English @ STB} \institute[STB]{Staatliche Technikerschule Berlin} \begin{document} \begin{frame}[style=meinPY]{Python Listing} \logo{\includegraphics[height=1cm]{/home/miriam/STBLogo} \begin{lstlisting}[style=meinPY]{Python Listing} def celsius_to_fahrenheit(grad_c): grad_f = grad_c * 9 / 5 + 32 return grad_f def fahrenheit_to_celsius(grad_f): grad_c = (grad_f - 32) * 5 / 9 return grad_c grad_f1 = input("Bitte Geben Sie eine Temperatur in Grad Fahrenheit an: ") # grad_c2 = input("Bitte Geben Sie eine Temperatur in Grad Celsius an: ") # grad_f1 = 32.0 #grad_c2 = 0.0 grad_c1 = fahrenheit_to_celsius(grad_f1) # grad_f2 = celsius_to_fahrenheit(grad_c2) print(f'{grad_f1} Grad Fahrenheit entsprechen {grad_c1} Grad Celsius') print(f'{grad_c2} Grad Celsius entsprechen {grad_f2} Grad Fahrenheit') \end{lstlisting} \begin{flushright} \insertlogo \end{flushright} \end{frame} \end{document}