ich bin in den letzten Zügen meiner Diplomarbeit und mir ist jetzt aufgefallen dass die erste Seite eines Kapitels sich von den anderen jeweils unterscheidet. Und zwar hat die Linie unten auf der Seite nicht immer denselben Abstand zum Papierende.
Hier meine Datei:
\documentclass[pdftex,12pt,a4paper,titlepage,oneside,ngerman]{book} \usepackage[pdftex]{graphicx} \usepackage{a4wide} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{ae} \usepackage{helvet} \usepackage{babel} \usepackage{srcltx} \usepackage{placeins} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{pdfpages} \usepackage[onehalfspacing]{setspace} \usepackage{booktabs} \usepackage[pdftex,bookmarksnumbered=true]{hyperref} % Steitenformatierung \pagestyle{fancy} \topmargin=-12mm \textheight=240mm % Kapitelanfänge, Inhaltsverzeichnis usw. \fancypagestyle{plain}{ \fancyhf{} \fancyfoot[C]{Kraftregelung mittels Mikroprozessor} \fancyfoot[R]{\thepage} \renewcommand{\headrulewidth}{0pt} \renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt} \renewcommand{\headsep}{1pt} } % Normale Textseiten \fancyfoot[C]{Kraftregelung mittels Mikroprozessor} \fancyfoot[R]{\thepage} \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} \renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt} \addtolength{\headheight}{\baselineskip} \renewcommand{\chaptermark}[1]{\markboth{\thechapter.\ #1}{}} \renewcommand{\sectionmark}[1]{\markright{\thesection.\ #1}{}} \rhead{\rightmark} \lhead{\leftmark} \setlength\parskip{\medskipamount} \setlength\parindent{0pt} % Floats \renewcommand{\textfraction}{0.15} \renewcommand{\topfraction}{0.85} \renewcommand{\bottomfraction}{0.65} \renewcommand{\floatpagefraction}{0.60} \setlength{\textfloatsep}{12pt plus 2pt minus 2pt} \begin{document} \chapter{Einleitung} LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\ LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\ LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\LaTeX\\ \end{document}
Im Anhang nochmal die Ausgabe, damit man gleich mal sieht was ich meine.
Viele Grüße,
Panda