\titlehead etc. nach \begin{documment}

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


kaizmoto1489

\titlehead etc. nach \begin{documment}

Beitrag von kaizmoto1489 »

Hallo zusammen,

Muss ich nun feststellen, dass ich es weder mit Templates schaffe noch es richtig gut aussieht, wenn ich \titlehead etc. nach meinem \begin{documment} benutze.
Dann wird meine Universität in ganz klein auf der ersten seite in der ecke angezeigt und mein Titel ist richtig fett über die ganze Seite. zudem hat die Titelseite eine Nummerierung, die ich auch nicht möchte.

wichtig wären erst- und zweitbetreuer, und, dass es alles auf einer Seite in eventuell unterschiedlicher schrift etc wäre.


Grummelgast

Re: \titlehead etc. nach \begin{documment}

Beitrag von Grummelgast »

Noch wichtiger wäre vermutlich, eine zumindest halbwegs verständliche Frage zu stellen, wozu auch die Angabe eines Minimalbeispiels gehört. Derzeit sieht die Frage eher so aus, als wäre es irgend eine zusammenhanglose Fake-Kopie aus irgend einer existierenden Diskussion von woher auch immer.

Bezüglich irgendwelcher Templates sei auf »Minimale Vorlage vs. maximale Probleme« hingewiesen.

BTW: In der KOMA-Script-Anleitung, scrguide, ist ein vollständiges Minimalbeispiel einer Titelseite mit Universität und Betreuer zu finden – wenig überraschend im Abschnitt »Dokumenttitel«. Häufig wird man die Titelseite aber auch einfach frei innerhalb einer titlepage-Umgebung gestalten. Alternativ gibt es auch das Paket titlepage.


markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 920
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Re: \titlehead etc. nach \begin{documment}

Beitrag von markusv »

Grummelgast hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 08:28

Derzeit sieht die Frage eher so aus, als wäre es irgend eine zusammenhanglose Fake-Kopie aus irgend einer existierenden Diskussion von woher auch immer

Dem ist tatsächlich so: viewtopic.php?p=106006#p106006
Wenn man schon kopiert, um Seriosität vorzugaukeln, sollte man wenigstens einen Abschnitt nehmen, indem nicht ein auffällig seltener Fehler wie doumment statt document auftritt.

Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2073
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: \titlehead etc. nach \begin{documment}

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Ja, der User ist leider ein Fake, ich habe den Account gelöscht.

Danke auch für die Info im Thread zu den Spammern,

Stefan


Gesperrt