ich ärger mich nun seit drei Tagen mit der Formatierung meiner Hausarbeit rum. Eigentlich häng ich mich nur an einem einzigen Detail auf: zwischen Kopfzeile und der ersten Überschrift sollen 2 leere Zeilen sein. Leider wird die Überschrift immer gleich direkt nach der Kopfzeile gedruckt.
Ich habe natürlich auch schon selbst recherchiert und mit ausprobieren gelernt, dass ein \\ oder \linebreak nur verwendet werden kann, wenn vor der Anweisung quasi Text steht (sollte ich falsch liegen, bitte korrigiert mich).
Ist mein Vorhaben so umöglich.
Vorneweg, ich bin ein absoluter Anfänger was Latex betrifft. Mir ist die Möglichkeit mit \title zu arbeiten durchaus bekannt, hab jedoch noch mehr Schwierigkeiten die vorgeschriebene Formatierung mit \title umzusetzen.
Hier ein Codeausschnitt:
... \usepackage{geometry} \geometry{top=25mm, left=25mm, right=25mm, bottom=25mm} \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \lhead[12pt]{Kopfzeile lhead, 1. Zeile\\Kopfzeile lhead, 2. Zeile} \rhead[12pt]{Kopfzeile rhead\\} \renewcommand{\headrulewidth}{0pt} \begin{document} \begin{center} Test_Titel \end{center} ... \end{document}
word.JPG: ist das Word-Dokument, welches ich zuvor erstellt hatte. Ein Muster wenn ihr wollt.
Latex.JPG: jenes Dokument in Latex, welches mich den letzten Nerv kostet

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp.
Grüße
treeoflife
PS: ich verwende die article-Dokumentenklasse