Hallo, hat jemand erfahrung mit listings von cisco code.
Ich bräuchte ein vordefiniertes listing da mir die zeit fehlt selbst eins zu schreiben.
Danke
Mfg
listings cisco
Habe versucht eine eigenes Highlighting zu definieren, habe dann aber gemerkt das es nicht viel Sinn macht. Da im Ausgabetext oft Wörter wie etwa "interface" vorkommen die ich auch bei der Konfiguration nutze. Ich wollte aber nur die getätigten Eingaben hervorheben, und das vermischt sich mit den Ausgabetexten.
Also hab ich jetzt stur auf schwarz grau gestellt.
Aber eventuell gibts ja noch eine Möglichkeit die Ich nicht kenne.
MFG
Panta[/code]
Also hab ich jetzt stur auf schwarz grau gestellt.
\usepackage{listings} \usepackage{inconsolata} \usepackage{blindtext,expdlist} \lstdefinelanguage{CISCO} { sensitive=true, morekeywords=[1]{}, } \begin{lstlisting}[language=CISCO] CMTS1#configure terminal Enter configuration commands, one per line. End with CNTL/Z. CMTS1(config)#interface cable 1/0 CMTS1(config-if)#cable downstream frequency 114000000 CMTS1(config-if)# *Mar 12 09:33:28.011: %UPCONV-5-DSFREQ: interface Cable1/0 Downstream frequency set to 114.0 Mhz CMTS1(config-if)#no shutdown CMTS1(config-if)#cable upstream 0 frequency 32000000 CMTS1(config-if)#no cable upstream 0 shutdown CMTS1(config-if)# *Mar 12 09:34:33.915: %UBR7100-5-UPDOWN: Interface Cable1/0 U0, changed state to up CMTS1(config)#exit CMTS1# *Mar 12 09:35:41.147: %SYS-5-CONFIG_I: Configured from console by consolewrite CMTS1#write Building configuration... [OK] CMTS1# \end{lstlisting}
MFG
Panta[/code]