ich hab ein Problem mit der Anzeige von XML-Dateien mithilfe des listings-Pakets:
ein "normale " XML-Datei wie dem Wikipedia-Artikel zu XML:
<verzeichnis> <titel>Wikipedia Städteverzeichnis</titel> <eintrag> <stichwort>Genf</stichwort> <eintragstext>Genf ist der Sitz von ...</eintragstext> </eintrag> <eintrag> <stichwort>Köln</stichwort> <eintragstext>Köln ist eine Stadt, die ...</eintragstext> </eintrag> </verzeichnis>
\begin{lstlisting}[language=XML,tabsize=2,basicstyle=\small,breaklines=true] ..."normale XML-Datei"... \end{lstlisting}
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" package="test.myApp" android:versionCode="1" android:versionName="1.0"> <uses-sdk android:minSdkVersion="7" /> <application android:icon="@drawable/icon" android:label="@string/app_name"> <activity android:name=".myApp" android:label="@string/app_name"> <intent-filter> <action android:name="android.intent.action.MAIN" /> <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" /> </intent-filter> </activity> </application> </manifest>
Editoren wie kate oder gedit zeigen es mir auch richtig(eingerückt) an. Jedoch aber nicht die Listing-Umgebung, da ist alles einfach untereinander, genauso wie es eingefügt wurde...
Was kann ich tun?
Greetz
Dudero