Schriftgröße und ausrichtung des Titels

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Anfänger

Schriftgröße und ausrichtung des Titels

Beitrag von Anfänger »

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade einen Aufsatz in der Dokumentklasse scrartcl und habe durch mühsame Recherchen noch nicht herausgefunden, wie man den Titel formatieren kann.

Der Titel selbst und der Autorenname sollen linksbündig sein, der Titel selbst soll in Größe 18pt gesetzt werden. Außerdem würde ich gerne noch die Schriftgröße des Autorennamens (etwa auf 11pt) einstellen.

Zudem soll der Titel nicht (wie sonst üblich) vertikal versetzt, sondern oben beginnen, wo auch sonstiger Text beginnen würde.

Bisher habe ich es durch Probieren geschafft, mit

[/code]
\documentclass[10pt,fleqn,twoside,parskip=half]{scrartcl}
\usepackage[german,english]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\begin{document}
\title{\raggedright Titel des Aufsatzes}
\author{}
\date{\raggedright Autor}
\end{document}
geschafft, dass der Titel linksbündig gesetzt wird. Aber \setkomafont{title}{\fontsize{18pt}{18pt}\selectfont} zeigte keinerlei Wirkung und wie man die Restlichen Vorgaben einhalten kann, ist mir ein Rätsel.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus