Hallo,
ich bin echt verzweifelt. Eigentlich habe ich bisher alle Latex Probleme selbstbewältigen können, aber momentan fehlt mir etwas die Zeit vielleicht fällt euch etwas ein.
Ich habe an meine Arbeit ein Anhang angefügt. Leider setzt Latex die Nummerierungen meiner Formel nicht fort. Komischerweise klappt es bei den Tabellen und Abbildungen.
Das habe ich produziert:
\renewcommand\appendix{\par
\setcounter{chapter}{0}%
\setcounter{section}{0}%
\setcounter{subsection}{0}%
\setcounter{figure}{0}%
\setcounter{table}{0}%
\setcounter{equation}{0}%
\renewcommand\thechapter{\Alph{chapter}}%
\renewcommand\thefigure{\Alph{section}\arabic{figure}}}
\renewcommand\thetable{\Alph{section}\arabic{table}}
\renewcommand{\theequation}{\Alph{section}\arabic{equation}}}
\numberwithin{table}{chapter}
\numberwithin{figure}{chapter}
\numberwithin{equation}{chapter}
Danke schonmal für eure Hilfe.
Anhang
- bloodworks
- Moderator
Hallo
Du solltest erwägen ein Minimalbeispiel zu liefern. Das obere Bsp ist so nicht ausführbar und auch nicht in einem anderen vollständigen Dokument.
Dann will ich dich bitten den CODE Button zu verwenden. Das erhöht die Lesbarkeit enorm.
Manchmal hilft es auch, was du mit der unschönen umdefinition von \appendix erreichen willst.
Du solltest erwägen ein Minimalbeispiel zu liefern. Das obere Bsp ist so nicht ausführbar und auch nicht in einem anderen vollständigen Dokument.
Dann will ich dich bitten den CODE Button zu verwenden. Das erhöht die Lesbarkeit enorm.
Manchmal hilft es auch, was du mit der unschönen umdefinition von \appendix erreichen willst.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
Es tut mir leid. Ich bin das erste Mal hier.
Ich habe habe ein Hauptdokument:
mit
Ich habe habe ein Hauptdokument:
mit
\documentclass[a4paper,headsepline, headings, 11pt]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman,]{babel} \usepackage{graphicx} \usepackage{booktabs} \usepackage[table]{xcolor} \usepackage{scrpage2} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \usepackage{mdwlist} \usepackage{paralist} \usepackage{subfig} .... \include{Anhang} [code] Anhang: das was ich vorhin geschickt habe. und dann: \appendix Ich habe im Anhang Formel aufgeführt die durchnummeriert werden sollen. Bei mir steht aber immer nur A.0 A.0. A.0. usw-
Vor dem Absenden eines Beitrags kann man ihn mit dem Vorschau-Knopf auf syntaktische Korrektheit prüfen. Gerade als Fragesteller sollte man das immer tun und etwaige Fehler dann vor dem Absenden noch korrigieren. Übrigens mache ich das als Beantworter in der Regel ebenfalls. Wenn ich es einmal sehr eilig habe, kontrolliere ich zumindest nach dem Absenden noch einmal und editiere den Beitrag ggf. nachträglich, um Fehler zu beheben.
Übrigens: Wenn man auf den Link BBCode bei den Optionen klickt, bekommt man eine kleine Hilfe zu den Formatiermöglichkeiten.
Wer als Fragesteller einer fehlformatierten Beitrag verschickt und derart fehlerhaft stehen lässt, signalisiert genau genommen, dass ihm der Beitrag und damit die Frage nicht so wichtig ist. Damit verschlechtert er seine Chancen auf eine Antwort teilweise erheblich.
Da Du es außerdem nicht für notwendig erachtet hast, die Dir nahe gelegten Links, beispielsweise zum Thema vollständiges Minimalbeispiel (← dies ist ein geprüfter Link mit relevanten Informationen!), zu verfolgen und die dortigen Hinweise zu beachten, sehe ich davon ab, mir die Mühe zu machen, Deinen Beitrag syntaktisch zu korrigieren. Deine Chancen würden dadurch ohnehin kaum verbessert.
Markus
(Moderator)
DISCLAIMER: Es liegt mir fern, einen Anwender zu beleidigen oder zu maßregeln. Alle meine Äußerungen sind darauf ausgerichtet, dem Anwender zu helfen. Zu diesem Zweck enthält mein Beitrag und meine Signatur auch Links, die mit Sorgfalt ausgewählt und geprüft wurden. Eine zielgerichtete Hilfe ist nur dann möglich, wenn der Anwender diese Links und die Informationen, die über diese Links angeboten werden, auch beachtet! Fragesteller können dadurch nicht nur den potentiellen Helfern das Leben erleichtern, sondern auch bei sich selbst Frust und Enttäuschung durch all zu viele Rückfragen und Irrwege vermeiden.
Übrigens: Wenn man auf den Link BBCode bei den Optionen klickt, bekommt man eine kleine Hilfe zu den Formatiermöglichkeiten.
Wer als Fragesteller einer fehlformatierten Beitrag verschickt und derart fehlerhaft stehen lässt, signalisiert genau genommen, dass ihm der Beitrag und damit die Frage nicht so wichtig ist. Damit verschlechtert er seine Chancen auf eine Antwort teilweise erheblich.
Da Du es außerdem nicht für notwendig erachtet hast, die Dir nahe gelegten Links, beispielsweise zum Thema vollständiges Minimalbeispiel (← dies ist ein geprüfter Link mit relevanten Informationen!), zu verfolgen und die dortigen Hinweise zu beachten, sehe ich davon ab, mir die Mühe zu machen, Deinen Beitrag syntaktisch zu korrigieren. Deine Chancen würden dadurch ohnehin kaum verbessert.
Markus
(Moderator)
DISCLAIMER: Es liegt mir fern, einen Anwender zu beleidigen oder zu maßregeln. Alle meine Äußerungen sind darauf ausgerichtet, dem Anwender zu helfen. Zu diesem Zweck enthält mein Beitrag und meine Signatur auch Links, die mit Sorgfalt ausgewählt und geprüft wurden. Eine zielgerichtete Hilfe ist nur dann möglich, wenn der Anwender diese Links und die Informationen, die über diese Links angeboten werden, auch beachtet! Fragesteller können dadurch nicht nur den potentiellen Helfern das Leben erleichtern, sondern auch bei sich selbst Frust und Enttäuschung durch all zu viele Rückfragen und Irrwege vermeiden.
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script