buchstabenmatrix mit soul … rulezwischen zwei buchstaben

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


flying sheep
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 27. Jul 2008, 14:34
Wohnort: München, By
Kontaktdaten:

buchstabenmatrix mit soul … rulezwischen zwei buchstaben

Beitrag von flying sheep »

ich möchte eine matrix erstellen, die ungefähr so breit wie hoch ist. an verschiedene stellen zwischen zwei buchstaben soll ein \rule{1pt}{1.3ex}, allerdings ohne platz wegzunehmen.
um den buchstabenzwischenraum zu vergrößern verwende ich bisher soul, dabei kann ich aber keinen negativen zwischenraum mehr angeben.
eine zeile soll ca. so aussehen:
e - a n a n a s|b a n a n
wobei der trenner genau in der mitte zwischen zwei buchstaben sein soll, ohne selbst plastz wegzunehmen.