"Unsichtbare" Section-Überschriften?

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Shubin
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 18:18

"Unsichtbare" Section-Überschriften?

Beitrag von Shubin »

Hallo Leute, hier ein LaTeX-Problem, hoffentlich weiß jemand weiter.

Ich schreibe ein Dokument, dass ich in mehrere sections und subsections unterteilen möchte. Die Idee ist, dass im fertigen pdf ein entsprechendes Inhaltsverzeichnis zum bequemen Navigieren eingebettet ist. Allerdings möchte ich _nicht_, dass die Überschriften der sections und subsections im Text erscheinen, sie sollen lediglich zum Navigieren im pdf da sein. Gibt es eine Möglichkeit, das zu erreichen? Noch etwas: Kann ich bei einer itemize-Umgebung erreichen, dass die einzelnen items als, sagen wir, sections in ein Inhaltsverzeichnis eingetragen werden?

ratte

Beitrag von ratte »

Suchst Du eventuell die Anweisung \pdfbookmark aus der hyperref-Anleitung? Ggf. könnte auch das Paket bookmark hilfreich sein.

Shubin
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 18:18

Beitrag von Shubin »

super, das scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe! muss nur noch rausfinden, wie man die bookmarks hierarchisch anordnet, ansonsten perfekt. besten dank! :D

ratte

Beitrag von ratte »

Die Hierarchieebene kann man bei \pdfbookmark als (optionales?) Argument angeben. Beim bookmark-Paket gibt es weitere Möglichkeiten.

Antworten