Erstellen eines nicht-gruppierten Abkürzungsverzeichnisses

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


royalware
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Mai 2009, 13:09

Erstellen eines nicht-gruppierten Abkürzungsverzeichnisses

Beitrag von royalware »

Hallo,

ich verwende das Paket glossaries und binde mittels
\printglossary[type=\acronymtype, style=list]
mein Abkürzungsverzeichnis ein.
Dieses Verzeichnis ist standardmäßig nach Anfangsbuchstaben der Einträge gruppiert. Weil ich nur wenige Einträge habe, sieht das aber eher bescheiden aus, wenn zwischen zwei Einträgen mit dem selben Anfangsbuchstaben weniger Platz ist als bei Einträgen mit verschiedenen Anfangsbuchstaben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich das Gruppieren ausschalten? Die Dokumentation zu "glossaries" hat mir nicht weiter geholfen...

Schweinebacke

Beitrag von Schweinebacke »

Also mir hat die Doku von glossaries gerade sehr weitergeholfen. Ich habe dort auf Seite 68 \glsgroupskip gefunden. Nachdem ich dann noch ein wenig genau danach in der Anleitung herumgesucht habe, wurde mir auch klar, wie man das einsetzen muss. Nicht zuletzt gibt es ab Seite 69 ein Beispiel, in dessen Beschreibung es heißt:
Let’s also suppose that you don’t want anything between the glossary groups (so \glsgroupheading and \glsgroupskip should do nothing)
Für mich war dann aber eher das Beispiel aus Abschnitt 3.13.2 zielführend. Ganz prima Anleitung!

royalware
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Mai 2009, 13:09

Beitrag von royalware »

Danke, ich habe es bereits selbständig über \newglossarystyle ein eigenes Format ohne Absände (\glsgroupskip) definiert.

Antworten