\ref mit Beschreibung anstatt Nummerierung

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


royalware
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Mai 2009, 13:09

\ref mit Beschreibung anstatt Nummerierung

Beitrag von royalware »

Hallo,

die Überschrift klingt vielleicht etwas verwirrend, aber ich möchte gern beim Verweisen mit "\ref" nicht die Nummerierung des entsprechenden "Labels" eingefügt haben, sondern die Beschreibung (caption).

Ich verwende das hyperref-Paket und möchte gern größere klickbare Verknüpfungen haben und nicht nur die kurze Nummerierung. Ich habe das mal irgendwie hin bekommen, aber momentan fällt mir nicht mehr ein, wie.

Danke.

royalware
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Mai 2009, 13:09

Beitrag von royalware »

Das war ja sooo klar... 5 Minuten nach dem Posten fällt es mir wieder ein.

Das Zauberwort hieß
\nameref
Danke trotzdem fürs Lesen und von mir aus kann der Thread gern wegen Blödheit des Startes gelöscht werden :D

Antworten