Seite 1 von 1

Absatz mit Label links vom Text

Verfasst: Di 21. Apr 2009, 20:44
von Gast
Hallo,
ich würde gerne einzelne Absätze so gestalten, dass rechts von einem Label der Text steht, welcher auch über mehrere Zeilen geht, dabei aber auf der linken Seite soviel Einzug hat, dass die nächsten Zeilen nicht unterhalb des Labels stehen. Also so:
LABEL text text text text text text text text text text text text
      text text text text text text text text text text text text
      text text text
Es soll quasi wie eine Liste mit nur einem Eintrag sein. Bei Listen hat das Label aber eine feste Breite, sodass längere Label nicht passen (beginnen außerhalb des Seitentextbereichs).

Wie mache ich das?

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 00:31
von skater
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage[ngerman]{babel}
\begin{document}

\begin{labeling}{LABEL}
\item[LABEL] text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text
\end{labeling}

\end{document}

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 11:43
von Gast
Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht.