pdfs im Anhang

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


BlackDice
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Do 21. Nov 2019, 11:26

pdfs im Anhang

Beitrag von BlackDice »

Moin zusammen,

wie kann ich am besten pdfs an mein LaTeX Dokument anhängen, so dass automatisch die Einträge in den Anhang geschrieben werden? Bisher habe ich das immer so gelöst, dass ich einfach eine Liste erstelle die dann die Reihenfolge der pdfs widerspiegelt. Da gibt es doch aber bestimmt was eleganteres oder?
\section*{Anhang}
\addcontentsline{toc}{section}{Anhang}
1  Programm 62,5kHz\\
\newpage

\pagenumbering{gobble}

\section*{Programm 62,5kHz}
\includegraphics[page=1,width=\linewidth,trim= 40 0 60 30,clip]{pdf/625khz} %left bottom right top
\newpage
\includegraphics[page=2,width=\linewidth,trim= 40 0 60 30,clip]{pdf/625khz}

Dzaic
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 07:27

Re: pdfs im Anhang

Beitrag von Dzaic »

Ich vermute einmal, dass Du die PDF-Dokumente, in dein Latex-Dokument einbetten möchtest. Ich empfehle hier das Paket pdfpages.

Da dein Beispiel kein lauffähiges Minimalbeispiel ist, anbei ein Beispielcode, an dem du dich orientieren kannst:
\includepdf[
  pages = 1-2,
  pagecommand = {\section*{Programm 62,5kHz}\addcontentsline{toc}{section}{Anhang}},
  scale = 0.8,
  offset = 20 -20,
  trim= 40 0 60 30,
  clip
]{pdf/625khz}
Die einzelnen Parameter sind m.E. sehr gut in der Dokumentation beschrieben.

Antworten