Lineno Zeilennummerierung

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Pane123
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 13:54

Lineno Zeilennummerierung

Beitrag von Pane123 »

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem mit der Zeilenzählung von lineno.

Ich habe eine main Datei, in die viele weitere per \input eingefügt werden.
In der cls steht
\RequirePackage[switch,modulo]{lineno}
Jede einzelne Datei beginnt
\phantomsection
\setcounter{linenumber}{0}
\begin{Text}
\begin{linenumbers}
....
\end{linenumbers}
\end{Text}
Im ersten Text wechselt die Zeilennummerierung brav beim Seitenwechsel von einer zur anderen Seite. Die erste Zeile auf der 2. Seite sei X.
Bei allen anderen Texten wechselt nun aber auch bei Zeile X die Nummerierung die Seite, obwohl gar kein Seitenwechsel vorhanden ist.

Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank
Pane

Pane123
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 13:54

Re: Lineno Zeilennummerierung

Beitrag von Pane123 »

Nachtrag und Präzisierung:

Das Problem ist, dass in der Dokumentation zum lineno package (Zeilennummerierung) ausdrücklich steht, dass die Optionen "switch" (Seitenwechsel der Zeilennumm.) und "running" (Fortlaufende Numm.) nicht mit der Option «line counter zurücksetzen» kompatibel sind.

Gibt es hier die Möglichkeit, das trotzdem hinzubekommen?

Antworten