heros.otf von Herbert Voss und Overleaf Thema ist als GELÖST markiert

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


AaronK
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 09:29

heros.otf von Herbert Voss und Overleaf

Beitrag von AaronK »

Ich habe dank der Hilfe von "Ich mein ja nur" ein Hinweis bekommen, dass Herbert Voss einige sehr gute Scripte geschrieben hat. In einem Projekt möchte ich die Schriftfamilie "TeX Gyre Heros" verwenden. Gesucht und gefunden. heros.otf von Herbert Voss. Eingebaut in Overleaf und prompt die Fehlermeldung
LaTeX Error: File `heros-otf.sty' not found
bekommen. Wie bokomme ich das Script in Overleaf zum Laufen? Das Minimalbeispiel funktioniert hier einwandfrei.
%!TeX LuaLaTeX
\documentclass{scrbook}

%% Packages
\usepackage[no-math]{fontspec}
\usepackage[default]{heros-otf}
\usepackage{polyglossia}
\usepackage{blindtext}

%% Define default language
\setdefaultlanguage{german}

%% Set the Sans font as a default font
\renewcommand\familydefault{\sfdefault}

\begin{document}
\blinddocument
\end{document} 

AaronK
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 09:29

Re: heros.otf von Herbert Voss und Overleaf

Beitrag von AaronK »

Die Lösung ist, das heros-otf.sty file in das Root-Verzeichnis kopieren und dann funktioniert es auch.

Antworten