Textfarbe global ändern

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Munkelman
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Dez 2022, 19:26

Textfarbe global ändern

Beitrag von Munkelman »

Hi,

ich wollte gern die gesamte Schriftfarbe meines Latexdokumentes auf NavyBlau setzen. Ich habe dazu das Package 'xcolor' eingebunden. Leider wurde nur der einfache Text NavyBlau, aber nicht die Überschriften.
Wie kann ich die globale Farbe für mein Latex-Dokument auf NavyBlau setzen?

MfG
Munkelman

Damit geht's:

\usepackage[dvipsnames]{xcolor}
\renewcommand\thesection{\color{NavyBlue}\arabic{section}}
\renewcommand\thesubsection{\color{NavyBlue}\arabic{section}}
\usepackage{sectsty}
\sectionfont{\color{NavyBlue}}
Zuletzt geändert von Munkelman am Do 22. Dez 2022, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

ich meine ja nur

Re: Textfarbe global ändern

Beitrag von ich meine ja nur »

Ohne Minimalbeispiel bleibt das Spekulation. Vermutlich wird bei den Überschriften in der Voreinstellung explizit \normalcolor verwendet. Also müsstest du das beispielsweise mit normalcolor ebenfalls auf die gewünschte Farbe ändern. Aber auch dann kann es natürlich sein, dass im Dokument, der Klasse oder einzelnen Paketen noch andere Farbvoreinstellungen existieren. Diese müsste man ggf. ebenfalls ändern.

Antworten