Text ist leicht grau und wird in der PDF nicht angezeigt

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Maroven90
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jun 2022, 16:50

Text ist leicht grau und wird in der PDF nicht angezeigt

Beitrag von Maroven90 »

Hallo zusammen,

ich schreibe grad das erste Mal einen Hausarbeit mit Latex. Ich benutzer MiKTeX und Texmaker.
Ich habe mich mit verschiedenen Tutorials eingearbeitet und komme ganz gut zurecht, aber nun habe ich ein Problem wofür ich keine Lösung finde.

Folgendes:
Ich habe eine Section(Einleitung) und mehrere Subsections. Nun möchte ich in einen Subsection einen Text schreiben, aber immer wenn ich über eine gewissen Länge im Editor hinauskomme, wird mir der restliche Text leicht gräulich und nicht mehr in der PDF angezeigt.

Bild


Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp!

Vielen Dank im Voraus :)

Stammgast

Re: Text ist leicht grau und wird in der PDF angezeigt

Beitrag von Stammgast »

Maroven90 hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 17:05
[…] Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp! […]
Mehr Kontext bitte!

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Text ist leicht grau und wird in der PDF nicht angezeigt

Beitrag von Bartman »

Es ist die Voreinstellung Deines Editors, als Kommentar markierten Text in einem Grauton zu färben.

Erkundige Dich bitte in Deiner LaTeX-Einführung, auf LearnLaTeX oder in l2kurz, wie man Kommentare einfügen kann und wie sich Zeichen, die in LaTeX eine besondere Bedeutung haben, ausgeben lassen.

Antworten