Text wechselt plötzlich in neuem Unterkapitel zu Großbuchstaben

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


steffi123
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 17:50

Text wechselt plötzlich in neuem Unterkapitel zu Großbuchstaben

Beitrag von steffi123 »

Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass in meinem LaTex-Dokument die Schrift plötzlich in einem Unterkapitel auf Großbuchstaben wechselt. Das bleibt dann bis zum Ende des Dokuments so. Ich habe jedoch keine anderen Befehle verwendet, wie in den Kapiteln und Unterkapiteln davor. Die einzigen Befehle, die ich zu Beginn des Unterkapitels verwendet habe, sind \subsubsection{...} \label{subsubsec:...}, wie bei allen anderen Kapiteln auch. Kann mir jemand helfen, und weiß zufällig, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal :)

ich meine ja nur

Re: Text wechselt plötzlich in neuem Unterkapitel zu Großbuchstaben

Beitrag von ich meine ja nur »

Wirklich Großbuchstaben oder tatsächlich Kapitälchen? Dann hast du vermutlich irgendwo ein \scshape. Das kann sich auch hinter einem anderen Befehl verstecken. Eingrenzen kannst du das am besten mit den Mitteln, die in der Minimalbeispiel-Anleitung dokumentiert sind.

Antworten