Kann ich mehrere \subtitle erstellen?

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


MarvinF19
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jun 2022, 15:24

Kann ich mehrere \subtitle erstellen?

Beitrag von MarvinF19 »

Hi, ich bin gerade an meinem Praktikumsbericht, für den ich scrreprt als class verwende. Beim Erstellen des Titelblatts würde ich die Formatierung, die der Text bei \subtitle hat erneut einige Zeilen darunter verwenden. Sprich ich habe meinen \title dann kommt mein \subtitle dann habe ich dazwischen z.B. \author und \date und danach möchte ich aber wieder die selbe Schriftgröße, Schriftart usw. wie der Text von \subtitle erneut für was anderes verwenden. Ist das möglich?
Ich benutze übrigens nur Overleaf.

ich danke im vorraus!

Liebe Grüße

gast.

Re: Kann ich mehrere \subtitle erstellen?

Beitrag von gast. »

Es gibt auch noch \publishers. Wenn das auch nicht reicht, ist es an der Zeit den Titel als titlepage-Umgebung frei zu gestalten.

MarvinF19
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jun 2022, 15:24

Re: Kann ich mehrere \subtitle erstellen?

Beitrag von MarvinF19 »

gast. hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 15:38
Es gibt auch noch \publishers. Wenn das auch nicht reicht, ist es an der Zeit den Titel als titlepage-Umgebung frei zu gestalten.

Also sprich mit einer komplett leeren Seite anfangen und jede einzelne Schrift eigenhändig formatieren? Damit habe ich schon angefangen, aber bin dann schnell auf das Problem gestoßen, z.B. die richtigen Namen der Schriftarten rauszufinden.

gast.

Re: Kann ich mehrere \subtitle erstellen?

Beitrag von gast. »

Was ist denn richtig? Schriftgrößenbefehle, Familien, Gewichte etc. findest du in fntguide, Abschnitt 2.

Was KOMA-Script bei \maketitle verwendet, ist wiederum in den KOMA-Script-Anleitungen dokumentiert.

Antworten