ẞ in /section Überschrift nicht angezeigt

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


lenzwagner
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 08:26

ẞ in /section Überschrift nicht angezeigt

Beitrag von lenzwagner »

Hey Leute, ich habe folgendes Problem. In einer meiner \section Überschriften kommt ein "ß" vor. Komischerweise wird es problemlos im Inhaltsverzeichnis dargestellt, im Text an sich stehen aber "ss". Woran könnte das liegen? Ich bin über jede Antwort dankbar.

Das ist meine Config-File. Es war eine Overleaf-Vorlage.
https://pastebin.com/pgsRzE5S

ich meine ja nur

Re: ẞ in /section Überschrift nicht angezeigt

Beitrag von ich meine ja nur »

Glaubst du wirklich, dass es unsere Aufgabe ist, diesen Wust an (teilweise obsoleten, teilweise schrecklichen) Code erst einmal zu einem Minimalbeispiel herunter zu brechen?

Es sei daher nur darauf hingewiesen, dass nicht alle Fonts einen Großbuchstaben ẞ haben. Es ist nach Deutscher Rechtschreibung auch noch immer korrekt, diesen durch ein nicht trennbares Doppel-s zu ersetzen.

Antworten