Gleichungen kursiv

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


abaq
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 16:51

Gleichungen kursiv

Beitrag von abaq »

Hallo,

ich möchte, dass alle Formel Größen kursiv sind, x, f und tsind kursiv, aber der Rest nicht. Und das soll im ganzen Bericht so sein.
Bitte um Hilfe.

Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (5.9 KiB) 1797 mal betrachtet

Stammgast

Re: Gleichungen kursiv

Beitrag von Stammgast »

Mehr Kontext bitte! Dann benutze halt kein \mathbf oder \textbf im Mathematik-Modus. Auch wenn die Notation so eigentlich korrekt ist.


abaq
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 16:51

Re: Gleichungen kursiv

Beitrag von abaq »

Dann benutze halt kein \mathbf oder \textbf im Mathematik-Modus.

Was soll ich dann für ein Befehl neben, damit es fett ist?


Stammgast

Re: Gleichungen kursiv

Beitrag von Stammgast »

Sowas wie \boldmath oder ein hilfreiches Paket dafür. Und lies mal eine Anleitung für Anfänger.


abaq
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 16:51

Re: Gleichungen kursiv

Beitrag von abaq »

Danke

Kannst du mir sagen, wie ich unter einem Buchstaben ein Strich mache, also zur Kennzeichnung einer Matrix?



gast.

Re: Gleichungen kursiv

Beitrag von gast. »

Das ist eine neue Frage und sollte als solche neu gestellt werden. Aber \underline beispielsweise sollte in jeder ausführlichen LaTeX-Einführung zu finden sein. Eine solche zu lesen spart einem meist viel Zeit.


abaq
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 16:51

Re: Gleichungen kursiv

Beitrag von abaq »

Danke.
Ich hätte schließlich noch eine Frage.
Kann mir jemand wieso n m nicht kursiv sind??

Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (1.59 KiB) 1759 mal betrachtet

gast.

Re: Gleichungen kursiv

Beitrag von gast. »

Auch das ist eine neue Frage und sollte als neues Thema eingestellt werden. Das würde der Übersicht sehr zugute kommen.

Wie sollen wir das ohne Code beantworten? Hast du eventuell \text o. ä. im Index verwendet?

Bitte gewöhne dir an, ein vollständiges Minimalbeispiel anzugeben. Es ist in deinem eigenen Interesse.


Grummelgast

Re: Gleichungen kursiv

Beitrag von Grummelgast »

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen:

\documentclass{article}

\begin{document}
$H_{nm}(\Omega)$.
\end{document}

Also machst du etwas, was du uns leider verschweigst.


Antworten