Gleichungen kursiv

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


abaq
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 16:51

Re: Gleichungen kursiv

Beitrag von abaq »

\begin{equation}
  H_{nm}
  \label{gleichung}
\end{equation}
Zuletzt geändert von Stefan Kottwitz am So 14. Nov 2021, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code markiert

Grummelgast

Re: Gleichungen kursiv

Beitrag von Grummelgast »

Das ist weder an vollständiges Minimalbeispiel, noch ist der Code korrekt markiert. Ergänzt man ihn zu einem lauffähigen Beispiel:

\documentclass{article}

\begin{document}
\begin{equation}
H_{nm}
\label{gleichung}
\end{equation}
\end{document}

ist das Problem nicht reproduzierbar. Also sei dir daher dringend empfohlen, die Links, die du heute von mir und anderen bekommen hast, in deinem eigenen Interesse zu beachten, und das auch zukünftig zu tun.


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2187
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Gleichungen kursiv

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Ich habe mal oben den Code markiert. (Dafür gibt es einen Button beim Editieren, schau gern mal auf die Symbole über dem Eingabefeld für den Beitragstext).

abaq hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 18:22

Kann mir jemand wieso n m nicht kursiv sind?

So wie Du sie schriebst, wären sie kursiv. Bearbeitest Du ein von anderen erstelltes Dokument, was Du dahingehend ändern möchtest? Wie ist es denn darin im Code gemacht? Obiger macht ja kursiv, klick mal auf den Button "LaTeX-Ausgabe". Irgendwie ist mir der Hintergrund und der hier nicht zu sehende Code ein bisschen unklar.

Stefan


Antworten