Algorithm2e: Text soll nicht kursiv sein

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


ichbinneu

Algorithm2e: Text soll nicht kursiv sein

Beitrag von ichbinneu »

Hallo,

ich möchte ein Stichwort in einer If-Abfrage, while-Schleife und co. aufrecht setzen.
Algorithm2e macht es aber automatisch kursiv, \texttt{} brachte leider keinen Erfolg.

Im folgenden MWE soll das FALSE aufrecht erscheinen.

\documentclass[ngerman, fontsize=11pt, DIV=15, BCOR = 10mm, parskip=half-, twoside]{scrartcl}
\usepackage{babel}% sonst ist Option ngerman bei \documentclass sinnlos
\usepackage{amsthm}
\usepackage{amsmath}
\usepackage[german, linesnumbered, boxruled]{algorithm2e}

\begin{document}

\begin{algorithm}
	\If{a==FALSE}{return}
\end{algorithm}

\end{document}

Adspectus
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 18:02

Re: Algorithm2e: Text soll nicht kursiv sein

Beitrag von Adspectus »

Du kannst die Style-Befehle verwenden, die das Paket bietet. Zum Beispiel:

\If{a==\DataSty{FALSE}}{return}

Das Paket kannte ich noch nicht, hat mich aber interessiert. Allerdings frage ich mich, ob das Paket listings nicht eine gute/bessere Alternative ist.

Zuletzt geändert von Adspectus am Sa 25. Sep 2021, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

ichbinneu

Re: Algorithm2e: Text soll nicht kursiv sein

Beitrag von ichbinneu »

Danke für deinen Hinweis, das hat funktioniert. Prima.

Ich habe nun die Algorithmen mit diesem Paket erstellt, umsteigen möchte ich auf keinen Fall mehr :D
Aber für die nächste Arbeit schaue ich mir das andere Paket an.


Antworten