Formatierung Lebenslauf (currvita)

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


silurusglanis
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jun 2021, 14:17

Formatierung Lebenslauf (currvita)

Beitrag von silurusglanis »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Lebenslauf bisher mit der Dokumentklasse dinbrief und dem Paket currvita erstellt. Hat immer gut geklappt, an und an habe ich ihn aktualisiert und dann neu kompiliert.

Jetzt stehe ich vor folgendem Problem. Statt:

mm/jjjj-mm/jjjj Das und das
Erstens
Zweitens

(wie bisher)

Ist der Output jetzt:

mm/jjjj-mm/jjjjDas und das
Erstens
Zweitens

Folgenden Code habe ich über die Jahre eigentlich unverändert eingesetzt:

\documentclass[ngerman,a4paper,11pt]{dinbrief}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\setcounter{secnumdepth}{3}
\setcounter{tocdepth}{3}
\usepackage{fancyhdr} 
\usepackage{subfigure} 
\usepackage{palatino} 
\usepackage{rotating} 
\usepackage[sf,bf]{caption2} 
\setlength{\oddsidemargin}{0cm}
\setlength{\textheight}{22,7cm}
\setlength{\topmargin}{0cm}
\setlength{\textwidth}{16,5cm}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{currvita}
\makeatletter
\usepackage{graphicx}
\renewcommand{\labelitemi}{\labelitemii}
\pagestyle{empty}
\setlength{\parindent}{0pt}
\nowindowtics
\nowindowrules
\date{}

\usepackage{babel}
\makeatother
\begin{document}

\begin{Huge}
Lebenslauf
\end{Huge}
\hfill
\includegraphics[width=4cm]{Foto.eps}
{}\\
{}\\
{}\\
{}\\
\parbox[tl]{10cm}{\large\sc Vorname Nachname\\ 
Straße 123\\
D-12345 Stadt\\
+49 Handynummer\\
email@adresse.de}

\clearpage

\begin{cv}{Lebenslauf}

\begin{cvlist}{Kategorie}
\item [von-bis]Eintrag
\item [von-bis]Nächster Eintrag
\end{cvlist}
   
\cvplace{Stadt} \date{\today} \includegraphics[width=8cm]{Unterschrift.eps} \end{cv} \end{document}

Kann mir jemand verraten, was ich falsch mache? Oder ob an irgendeinem Paket etwas heute derart anders kompiliert wird, dass die vorher definitiv erhaltene Formatierung flöten geht?

Vielen Dank
P.

Zuletzt geändert von Stefan Kottwitz am Di 29. Jun 2021, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code markiert

gast.

Re: Formatierung Lebenslauf (currvita)

Beitrag von gast. »

Mich wundert eher, wenn das überhaupt noch funktioniert. Denn AFAIK ist dinbrief schon länger nicht mehr kompatibel mit dem LaTeX Kern und seit LaTeX 2020-10-01 knallt es gewaltig. Übrigens ist auch subfigure total veraltet. Siehe dazu die Hinweise der verlinkten Seite. Und caption2 ist ebenfalls seit vielen Jahren veraltet. Ähnliches gilt für palatino.

Bei mir führt der gezeigte Code auch zu massenhaft Fehlermeldungen. Siehe dazu auch die Minimalbeispiel-Anleitung.



Antworten