Matlab Code in Latex Dokument einfügen

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


jasmin_89
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Nov 2020, 15:52

Matlab Code in Latex Dokument einfügen

Beitrag von jasmin_89 »

Hi, ich habe ein PDF Dokument wo ein Matlab Code in einem Latex Dokument eingefügt wurde. Siehe Foto. Nur weiß ich nicht wie dies gemacht wurde. Ich möchte dass mein Latex Dokument mit meinem Matlab Code genau so aussieht. Vielleicht kann jemand an dem Foto erkennen welcher Befehl hierzu verwendet wurde. Die Schrift sieht ein wenig Kursiv aus.

Dateianhänge
Unbenannt.PNG

Ratgeber

Re: Matlab Code in Latex Dokument einfügen

Beitrag von Ratgeber »

An erster Stelle steht da wohl »matlab-prettifier« (basierend auf »listings«). Aber auch »minted« oder »texments« können damit umgehen. Die brauchen dann allerdings »Python« Pygments.


Antworten