Nach Bild wird nicht der ganze Text angezeigt Thema ist als GELÖST markiert

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


wiksude
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 16:07

Nach Bild wird nicht der ganze Text angezeigt

Beitrag von wiksude »

Hallo
Mein Problem ist, dass nicht der ganze Text angezeigt wird. Ich vermute, dass es mit der Abbildung darüber zutun hat:

    \centering
    \subfloat[][]{\includegraphics[width=0.4\linewidth]{figures/druck_am_fluegel.PNG}}
    \qquad
    \subfloat[][]{\includegraphics[width=0.4\linewidth]{figures/stroemungsgeschwindigkeit_am_fluegel.PNG}}
    \caption{Zwei Beispiele aus einer Simulation mit dem Programm FoilSom der Nasa. (a) zeigt das verhältniss von x flügel Tiefe und y dem Druck. (b) zeigt das Verhältniss von x Flügeltiefe und y der geschwindigkeit.}
    \label{fig: stroemung am fluegel}
    \end{figure}
    \textit{Beispiel: Wenn wir einen Punkt, z.B. auf der Profilberseite bei einer Tiefe von 50 untersuchen, hat er einen Druck von ca. 1010 hPa und eine Geschwindigkeit von ca. 47 m/s (172 km/h)}

Ich habe es auch schon mit einem vspace zwischen dem Bild und dem Text probiert, hat aber auch nicht funktioniert. :(


Grummelgast

Re: Nach Bild wird nicht der ganze Text angezeigt

Beitrag von Grummelgast »

Um ein Problem lösen zu können, müssen wir es erst einmal reproduzieren. Denk mal darüber nach, wie das bei deiner Frage möglich sein soll. Siehe auch »Wenn Du eine Frage stellst« in den wichtigen Hinweisen, die es nicht gibt, weil da mal jemandem sterbenslangweilig war.


wiksude
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 16:07

Re: Nach Bild wird nicht der ganze Text angezeigt

Beitrag von wiksude »

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich konnte das Problem jetzt aber schon lösen :D .


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2187
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Nach Bild wird nicht der ganze Text angezeigt

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hi wiksude,

allgemein wäre es super, dann auch mitzuteilen, wie das Problem gelöst wurde. ;-) Oft kommt noch später jemand über google hier rein und sieht dass ein Problem gelöst ist, aber nicht wie.

Doch danke für die Info, dass es geklärt ist, schön dass Du es lösen konntest!

Stefan


Antworten