Kein einrücken von Text nach Absatz

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


papadrellbo
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 11:22

Kein einrücken von Text nach Absatz

Beitrag von papadrellbo »

Hallo,

ich schreibe derzeit eine Facharbeit komme mit Latex soweit auch gut zurecht, bis auf das Problem, dass nach einem Absatz der Text eingerückt ist, was ich nicht will.

Ich leite den Textabsatz bislang mit \\ ein.

Kann mir jemand ohne minimalbeispiel erklären welches Paket oder wie ich es anstelle, dass kein Einrücken mehr ist?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank.


gast.

Re: Kein einrücken von Text nach Absatz

Beitrag von gast. »

papadrellbo hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 10:37

Ich leite den Textabsatz bislang mit \\ ein.

Das ist falsch und tatsächlich auch für TeX kein Absatz. Wie man mit Absatzabstand statt mit Absatzeinzug arbeitet, hängt außerdem maßgeblich von der verwendeten Klasse ab. Dafür wäre (wie eigentlich immer) ein Minimalbeispiel in der Frage hilfreich gewesen. Allgemein sei auf:

hingewiesen.


Antworten