Itemize und Tikz

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


luisa-michelle
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 09:31

Itemize und Tikz

Beitrag von luisa-michelle »

Hallo zusammen,

ich würde gerne wie in der \Itemize Umgebung eine Aufzählung aufbauen. Allerdings hätte ich gerne ein farbiges Polygon mit einer Zahl drin als Aufzählungspunkt. Hat jemand eine Idee wie man das Umsetzung könnte?

Danke vorab :)


Gast*in

Re: Itemize und Tikz

Beitrag von Gast*in »

enumitem bietet diverse Möglichkeiten, Listenumgebungen wie enumerate zu konfigurieren oder neue derartige Umgebungen zu definieren. Neben der Verwendung eines passenden Symbolfonts wäre natürlich auch die Verwendung von pgf/TikZ-Bildchen oder per \includegraphics geladene Bildchen für die Aufzählungspunkte möglich.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, denke bitte daran, an einem Minimalbeispiel (Link beachten!) zu zeigen, was du bereits hast.


Antworten