Unterstützung von rotierenden Glyphen für Buchstaben mit fontspec

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


derschrecklichesven
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:48

Unterstützung von rotierenden Glyphen für Buchstaben mit fontspec

Beitrag von derschrecklichesven »

Liebes Forum,

ich möchte gerne eine Truetype-Schrift, welche rotierende Auswahl der Glyphen für Buchstaben einsetzt (Ein Beispiel: http://www.peter-wiegel.de/ErikasBuero.html), in LaTeX mit fontspec nutzen. Wenn ich eine solche ttf-Font unter LibreOffice oder innerhalb einer Webseite verwende, werden die Glyphen korrekt durchgemischt, man sieht deutlich, wie sie sich leicht unterscheiden. Nicht aber so unter LaTex, hier wird mir immer nur derselbe Buchstabe angezeigt, so als würde das Rotieren nicht unterstützt werden. Funktioniert das nicht mit Fontspec? In der Doku finde ich nicht dazu, weder dass es geht, noch dass nicht.

Viele Grüße,
Sven