Itemize und Enumerate Abstände Thema ist als GELÖST markiert

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


DEVV
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 117
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 17:06

Itemize und Enumerate Abstände

Beitrag von DEVV »

Hey Leute,

ich würde gerne mehrere Abstände der itemize und enumerate Umgebungen einstellen. Ich habe dazu bereits google bemüht, habe aber keine hilfreichen antworten gefunden...

Zum einen möchte ich den Abstand zwischen dem Text und der Aufzählung reduzieren:

Bildschirmfoto 2020-11-23 um 14.40.03.png

Dann würde ich gerne die Abstände zwischen den einzelnen Aufzählungspunkten reduzieren.
Ich habe bisher die Lösung gefunden, als erstes \setlength\itemsep{0.001em} in die Aufzählung einzufügen. Das reduziert in der Tat die Abstände zwischen den einzelnen Punkten. Allerdings ist bei 0.001em Schluss. Das führt zu den Abständen, die man oben sieht. Da müsste doch noch mehr gehen (also weniger).
Außerdem würde ich das gerne irgendwo global konfigurieren, statt es bei jeder Aufzählung manuell anzugeben zu müssen.


Gast

Beitrag von Gast »


Antworten