siunitx und Schriftarten

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen
ThoRie
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 127
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:57

siunitx und Schriftarten

Beitrag von ThoRie »

Hallo, ich habe ein Problem mit folgendem Code:

Code: Alles auswählen

\documentclass[ngerman]{article}
\usepackage[default,scale=.95]{opensans}
\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage[ 
locale=DE, 
separate-uncertainty, 
mode = text, 
multi-part-units      = single, 
range-units           = single, 
list-units           = single, 
]{siunitx}

\usepackage{blindtext}

\begin{document}
\blindtext\\[1cm]
\SIrange{123}{130}{cm}
\end{document}

Alles was ich will ist, dass die Zahlen innerhalb des SI auch an opensans angepasst wird, sprich "zu dem Text darüber passt".
Wie kann ich das hinbekommen?

In vielen Foreneinträgen ist immer von \sffamily die Rede, aber das ist Mist, da es eben nicht genau die gleiche Schriftart wie opensans ist und das sieht man leider auch sehr deutlich.

Und bevor die Frage aufkommt, das ist für eine Seminararbeit und opensans ist Pflicht. Also kommt ein Wechsel der Schriftart leider nicht in Frage :/


gast

Beitrag von gast »

Code: Alles auswählen

\documentclass[ngerman]{article}
\usepackage[default,scale=.95]{opensans}
\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage[ 
locale=DE, 
separate-uncertainty, 
mode = text,
text-rm,% ergänzt
multi-part-units      = single, 
range-units           = single, 
list-units           = single, 
]{siunitx}

\usepackage{blindtext}

\begin{document}
\blindtext\\[1cm]
\SIrange{123}{130}{cm}
\end{document}

ThoRie
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 127
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:57

Re: siunitx und Schriftarten

Beitrag von ThoRie »

Vielen Dank :D

Aber auf diese Option bin ich bisher noch in keinem Forum gestoßen. Aber egal, er tut ja jetzt was er soll :D


Antworten