Seite 1 von 1

Überschriften Abstände

Verfasst: Do 20. Feb 2020, 20:37
von Sam85
Hallo

ich versuche die Abstände meine Überschriften anzupassen. Dazu habe ich diesen Befehl gefunden. Jedoch wird es bei mir im TexStudio rot markiert (RedeclareSectionCommand) und die Parameter rot unterstrichen (beforeskip, afterskip, paragraph). Ich verwende die Dokumentklasse scrreprt.
Im log wird jedoch kein Fehler angezeigt. Muss ich noch etwas in den Compiler packen? Oder zufällig noch ein extra Packet?

Freue mich auf eine Rückmeldung.

\RedeclareSectionCommand
	[%
		beforeskip=12pt,%
		afterskip=6pt%
	]{paragraph}

Verfasst: Fr 21. Feb 2020, 05:22
von Johannes_B
TeXstudio kennt den Befehl nicht. Du darfst das ignorieren.

Re: Überschriften Abstände

Verfasst: Do 30. Jul 2020, 00:08
von lukaslanger1

Sollte im Prinzip ein grober Fehler sein und sollte sich auch daher nicht auf die Arbeit auswirken, am besten nochamal kurz checken, ob das Ergebnis irgendwie beeinträchtigt ist, ansonsten kann man das wie Johannes_B schon erwähnt hat einfach ignorieren.


Re: Überschriften Abstände

Verfasst: Do 30. Jul 2020, 09:32
von gast
lukaslanger1 hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 00:08

Sollte im Prinzip ein grober Fehler sein und sollte sich auch daher nicht auf die Arbeit auswirken, am besten nochamal kurz checken, ob das Ergebnis irgendwie beeinträchtigt ist

Ein Editor kann kaum alle Befehle aller Klassen und Pakete kennen. Das ist schon dadurch begründet, dass Pakete und Klassen ständig erweitert werden. Also ist das kein grober Fehler. Und solange man keine Fehlermeldung beim LaTeX-Lauf bekommt, muss man auch nicht checken, ob die Unwissenheit des Editors das Ergebnis beeinträchtigt.

Bitte nicht einfach des Kommentieren Willens irgendwas loslassen, was weder Hand noch Fuß hat.


Re: Überschriften Abstände

Verfasst: Sa 1. Aug 2020, 18:40
von lukaslanger1

Danke fürs ausbessern, ja genau ich meinte eigentlich "kein" grober Fehler, so wie von Johannes_B geschrieben :)