Wie gibt man backslash, pipe, |dach, & und tilde aus?

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Beeci
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Dez 2008, 11:20

Wie gibt man backslash, pipe, |dach, & und tilde aus?

Beitrag von Beeci »

Hallo, ich habe das Forum sowie alle Kurzbeschreibungen durchgelesen. In einer Tabellenzelle muss folgendes stehen: ^|~& (das ist eine Beschreibung von Feldtrennzeichen). Aber schon das Zeichen ^ bereitet arge Probleme.
Versuche wie \^ oder $^$ werden jeweils mit 2 Fehlern "belohnt".

Ich denke, ein Minimalbeispiel erübrigt sich, so banal und einfach ist die Frage.

Wie würde die Lösung lauten, ich quäle mich seit einer Stunde (in der Hoffnung auf Erfolg), wahrscheinlich war ich mit wenig Wissen viel zu optimistisch...
Beeci

pospiech
Moderator
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pospiech »

Schau mal in symbols-a4.pdf (googlen hilft), dort sollten diese Zeichen alle zu finden sein.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Zu den grundlegenden Zeichen gibt es auch einen Wiki-Eintrag (bitte selbst raussuchen) und in fntguide oder usrguide ist alles, was mit OT1 und T1 direkt geht, auch zu finden.

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Spezialzeichen in LaTeX % & $ \ # ^ _

Beitrag von DonCube »

Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Antworten