TTF Font und LuaLaTeX

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen
Gast

TTF Font und LuaLaTeX

Beitrag von Gast »

Hallo, ich versuche ttf Fonts in LaTeX (TeX Live) zu verwenden (Windows 10). Josefin Sans ist installiert.

Das lässt sich mit LuaLaTeX bauen:

Code: Alles auswählen

\documentclass[10pt,a4paper]{scrartcl}
\usepackage{fontspec}
\setmainfont{Bahnschrift}
\usepackage{blindtext}

\begin{document}
  \blindtext
\end{document}
Das hier nicht (auch wenn ich den Pfad zum Font Ordner angebe nicht):

Code: Alles auswählen

\documentclass[10pt,a4paper]{scrartcl}
\usepackage{fontspec}
\setmainfont{Josefin Sans}
\usepackage{blindtext}

\begin{document}
  \blindtext
\end{document}
Garamond, als Windows Systemschrift kann ich mit dem oben gezeigten Weg auch nicht verwenden. Wieso ist das so?

Gast

Beitrag von Gast »

Weiß mal wieder keiner?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4025
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Was erwartest du? Wenn Schriften grundsätzlich nicht funktionieren würden, wäre das wahrscheinlich auch anderen aufgefallen und es gäbe entsprechende Bugreports. Also ist irgendwas Lokales das Problem. Und das geizt du doch sehr mit Details.

Antworten